Es ist kein Geheimnis: Die meiste Arbeitszeit besteht in vielen Unternehmen aus der Beantwortung von E-Mails. Man kommt kaum hinterher, das Postfach wird immer voller und es gibt wenig Struktur. Das große Problem – E-Mails sind oftmals der einzige Kommunikationskanal. Wie Sie jetzt produktiver mit Ihrem Gmail-Account werden, zeigen Ihnen unsere 8 Tipps.
Jetzt kommt “Digital Jetzt”, das neue Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi). Der Bund setzt damit ein Zeichen für den weiteren Weg in die Digitalisierung.
Virtuelles Arbeiten wird immer beliebter. Sobald das Stichwort “Remote” in Google getippt wird, erscheinen tausende von Einträgen, die all die Vorteile eines frei wählbaren Arbeitsplatzes auflisten. Doch trotz der vielen positiven Aspekte, die remote work mit sich bringt, reagieren viele ArbeitnehmerInnen und ArbeitgeberInnen mit Zurückhaltung. Das Misstrauen ist groß, denn remote work ist immer noch ein neues Modell, das Veränderung bedeutet.
Wie kann der Unterricht trotz geschlossener Schulen einfach und sicher weitergeführt werden? Welche Voraussetzungen müssen Bildungseinrichtungen erfüllen? Wie können Sie trotz Corona-Krise sowohl für Lehrkräfte als auch für Schüler eine leistungsfähige Plattform zur Verfügung stellen? In unserem Webinar erfahren Sie wie Sie als Bildungseinrichtung mit Google G Suite for Education der aktuellen Situation begegnen können.
Ob nun am Arbeitsplatz im Büro oder remote außerhalb des Unternehmens, Sicherheitsvorkehrungen müssen getroffen und Maßnahmen zum Datenschutz umgesetzt werden. Damit Sie auf erhöhte Sicherheitsrisiken beim remote arbeiten vorbereitet sind, empfiehlt es sich einige Tipps für das Arbeiten von unterwegs zu beachten.
Die 10er-Jahre sind bereits Geschichte und das neue Jahrzehnt startet für B2B-Marketer mit einigen neuen Herausforderungen. Um den Wandel aktiv gestalten zu können, ist es wichtig, Trends frühzeitig zu identifizieren und zu bewerten. In meinem Fachartikel für den Industrieanzeiger spreche ich über die DSGVO & die kommende ePrivacy-Verordnung, über die organische Reichweite in Social-Media, Remote Work und Account Based Marketing und wie Sie jetzt am Ball bleiben.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir in unserem Blog auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.