Warum ist Inbound-Marketing das Marketing der Zukunft? Was genau versteht man eigentlich unter Inbound Marketing? Und wie lässt sich eine erfolgreiche Inbound-Marketing Strategie entwickeln und umsetzen?

Das ist das Thema meines Vortrags „Der 7 Punkte Action-Plan für mehr Kunden“ auf dem Marketing & Sales Day 2018 der bwcon am 29.05.2018 in Stuttgart.

Der Marketing & Sales Day 2018

Das Event richtet sich an Start-Ups, Unternehmer und Gründungsinteressierte. Der Tag bietet wertvolle Insights in die Themen Marketing und Vertrieb. Experten geben in kurzen Vorträgen hilfreiche Tipps für die eigene Unternehmensstrategie- und organisation. Außerdem gewinnen die Teilnehmer einen Überblick über die wichtigsten Marketing- und Sales-Aktivitäten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den vier großen Bereichen des Marketings:

  • Produkt bzw. Dienstleistung (Qualität, Service)
  • Preis (Preisleistungsverhältnis)
  • Kommunikation (Beeinflussung der Kaufentscheidung) und
  • Distribution (Gestaltung der Absatzkanäle).

Mein Vortrag: Der 7 Punkte Action-Plan für mehr Kunden

Inbound-Marketing ist das Werkzeug der Zukunft. Die klassischen Mechanismen des Outbound-Marketings funktionieren heutzutage nur noch sehr eingeschränkt. Die Art und Weise, wie sich Ihre Kunden in der heutigen Zeit über Produkte und Dienstleistungen informieren und diese einkaufen, unterliegt einem grundlegenden Wandel. Das Kaufverhalten Ihrer Kunden ändert sich, neue Technologien schaffen neue Möglichkeiten. Es entstehen neue Wettbewerber, neue Bedürfnisse, neue Entscheidungsprozesse. Genau hier setzt Inbound-Marketing an.

In meinem 30-minütigen Vortrag steige ich mit einem kurzen Exkurs über den Wandel vom Outbound-Marketing hin zum Inbound-Marketing ein. Anschließend gebe Ihnen einen praktischen Action-Plan an die Hand, wie Sie mit 7 Schritten eine Inbound Marketing Strategie umsetzen können.

Details der Veranstaltung

Wann: 29. Mai 2018, ab 12:30 Uhr
Ort: AKAD Hochschule Stuttgart, Heilbronner Straße 86, 70191 Stuttgart
Teilnahmegebühr: bwcon-Mitglieder 10 €, Nicht-bwcon-Mitglieder 15 €, jeweils zzgl. MwSt.
Alle Infos finden Sie hier.

Über die bwcon

Baden-Württemberg: Connected e.V. (bwcon) ist die führende Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Hightech-Standortes Baden-Württemberg. Ziel des Vereins ist die Förderung von Technologien und Märkten und die branchenübergreifende Zusammenarbeit zwischen Entwicklern, Anwendern und Investoren.

 

Sie interessieren sich für Inbound-Marketing?

Möchten auch Sie eine erfolgreiche Inbound-Marketing Strategie entwickeln? Möchten Sie online neue Kunden finden und dazu alle digitalen Kanäle nutzen? Ich helfe Ihnen, Ihr Marketing zu optimieren und mit Marketing-Automation aus anonymen Website-Besuchern neue Leads und Kunden zu generieren. Gerne informiere ich Sie unverbindlich in einem ersten Gespräch, wie Sie die Möglichkeiten von Inbound-Marketing für Ihr B2B-Geschäft nutzen.

Sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!