Was genau versteht man eigentlich unter Inbound Marketing? Und wie holen Sie mit Inbound-Marketing das Beste aus Ihrem Marketing-Budget heraus?

Das war das Thema meines Workshops in der Startnetz-Werkstatt in Reutlingen. Die 25 interessierten Unternehmer und Gründer erfuhren nicht nur, wie sie mit einer neuen Inbound-Marketing-Strategie effizient und auch mit wenig Budget Interessenten für ihr Unternehmen begeistern und neue Kunden generieren können. Sie bekamen von mir auch einen 7-Punkte-Action-Plan mit praxiserprobten Methoden an die Hand, um ihr Business im digitalen Marketing voranzubringen.

Was ist Inbound Marketing?

Die Art und Weise, wie sich Ihre Kunden in der heutigen Zeit über Produkte und Dienstleistungen informieren und diese einkaufen, unterliegt einem grundlegenden Wandel. Die klassischen Mechanismen des Push-Marketings funktionieren heutzutage nur noch sehr eingeschränkt. Dank des Internets und der Sozialen Medien sind Ihre potentiellen Kunden bestens über den Markt, das Angebot und die vorhandenen Alternativen informiert.

Und zwar bereits lange, bevor sie das erste Mal mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten. Wenn es nämlich zum Erstkontakt kommt, haben viele Kunden oftmals bereits einen Großteil des Entscheidungsprozesses vollzogen.

Genau hier setzt Inbound-Marketing an. Es ermöglicht auch ohne große Marketing-Budgets Interessenten über digitale Kanäle zielgerichtet anzusprechen. Ziel ist es, den potentiellen Kunden mit interessanten und hilfreichen Inhalten zu versorgen und ihn entlang der Customer-Journey bestmöglich zu begleiten. Dabei baut der Interessent frühzeitig eine Bindung zum Unternehmen, zu den Produkten und zu den Dienstleistungen auf.

Über die Startnetz-Werkstatt

In der Startnetz-Werkstatt in Reutlingen präsentieren Berater, erfahrene Gründer/innen oder Vertreter/innen von Institutionen regelmäßig ihr qualifiziertes Wissen zu einem Thema rund um Gründung und Selbstständigkeit. Auf der Webseite der Startnetz-Werkstatt finden Sie die aktuellen Termine, zudem das Archiv vergangener Vorträge.

Sie interessieren sich für Inbound-Marketing?

Möchten auch Sie online neue Kunden finden und dazu alle digitalen Kanäle nutzen? Ich helfe Ihnen, Ihr E-Mail Marketing zu optimieren und mit Marketing-Automation aus anonymen Website-Besuchern neue Leads und Kunden zu generieren. Gerne informiere ich Sie unverbindlich in einem ersten Gespräch, wie Sie neue Leads generieren und die Möglichkeiten von Inbound-Marketing für Ihr B2B-Geschäft nutzen.
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