von Thorsten Wälde | 29.04.2020 | Digitalisierung, Tools
Virtuelles Arbeiten wird immer beliebter. Sobald das Stichwort “Remote” in Google getippt wird, erscheinen tausende von Einträgen, die all die Vorteile eines frei wählbaren Arbeitsplatzes auflisten.
Doch trotz der vielen positiven Aspekte, die remote work mit sich bringt, reagieren viele ArbeitnehmerInnen und ArbeitgeberInnen mit Zurückhaltung. Das Misstrauen ist groß, denn remote work ist immer noch ein neues Modell, das Veränderung bedeutet.
von Thorsten Wälde | 16.03.2020 | Veranstaltungen, Tools
Ihr Unternehmen muss flexibel sein und Remote-Arbeiten wie Home Office ermöglichen? Dann kann es für Ihre Mitarbeiter schwierig werden, mit den üblichen Mitteln den Überblick über die Arbeit aller zu behalten. In unserem Webinar lernen Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen das Workforce-Management-Tool Asana mit einfacher Bedienung und schneller Einarbeitung die Remote-Zusammenarbeit erleichtert.
von Thorsten Wälde | 07.11.2019 | Tools, Digitalisierung
Ein einziges Tool, mit dem Teams effizienter zusammenarbeiten. Als Asana Partner unterstützt Digimojo Sie bei der Einführung, Customizing, Integration & Schulung.
von Thorsten Wälde | 01.10.2019 | Geschäftsprozesse, Tools
Stellen Sie sich vor, Sie können Verträge künftig digital mit wenig Aufwand von Ihrem Geschäftspartner unterzeichnen lassen. Schneller zum Ergebnis – der manuelle Aufwand ist gering, wiederkehrende Tätigkeiten werden automatisiert und Prozesskosten niedrig gehalten. Jedoch sieht die aktuelle Lage anders aus: Im Unternehmen werden Verträge und Vereinbarungen in allen Bereichen für bspw. externe Partner, Lieferanten, Kunden, Mitarbeiter und freie Mitarbeiter benötigt. Dabei entstehen Probleme, wie lange Laufzeiten bis ein Vertrag unterschrieben ist, ein großer manueller Aufwand und sehr hohe Prozesskosten. Wir zeigen Ihnen am Beispiel SignRequest wie digitale Vertragsunterzeichnung funktioniert und was es so einfach macht, Arbeitsprozesse effizient zu automatisieren.
von Thorsten Wälde | 06.09.2019 | Veranstaltungen, Tools
Das tägliche Chaos auf den Fileservern – jeder kennt es, keiner mag es. In diesem Webinar erfahren Sie, was Google Drive von klassischen Fileservern unterscheidet und wie Sie mit G Suite dem Chaos entkommen. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie Google Drive als Dokumentenmanagement System nutzen können.